Rotkreuzschulen: Pflegeschule Wertheim

Gesundheits- und Krankenpflegeschule der Rotkreuzklinik Wertheim gehört zu Deutschlands besten Ausbildern

Wertheim I 22.10.2018

Das Wirtschaftsmagazin Capital und die Personalmarketing-Experten von Ausbildung.de und TERRITORY Embrace haben zum zweiten Mal die "Besten Ausbilder Deutschlands" gekürt. Mit dem Ergebnis 4 von 5 möglichen Sternen zählt die Krankenpflegeschule Rotkreuzklinik Wertheim zu den 500 besten Ausbildungsbetrieben deutschlandweit.

Über 700 Unternehmen haben an der umfangreichen Studie teilgenommen und einen Katalog mit über 60 Fragen beantwortet. "Die Ausbildungsqualität der Unternehmen ist auf einem sehr hohen Niveau - und hat sich noch gesteigert", resümiert Studienleiterin Ana Fernandez-Mühl von TERRITORY Embrace. "Aber die Rekrutierung der Talente ist kein Selbstläufer. Erfolgreiche Unternehmen haben das verstanden. Sie bieten eine entsprechend hochwertige Ausbildung an und sprechen darüber."

500 Unternehmen wurden aufgrund guter Bewertungen in den fünf untersuchten Kriterien Betreuung, Lernen im Betrieb, Engagement des Unternehmens, Erfolgschancen und innovative Lehrmethoden ausgezeichnet. Die Gesundheits- und Krankenpflegeschule der Rotkreuzklinik Wertheim gehört mit vier von fünf möglichen Sternen im Bereich Ausbildung dazu und ist somit einer von "Deutschlands besten Ausbildern".

Schulleiterin Martina Zipf ist besonders stolz: "Es gibt nur noch eine zweite Berufsfachschule für Krankenpflege in Westdeutschland die ausgezeichnet wurde - und diese hat zwei Punkte weniger wie wir." Ein hervorragendes Ergebnis, das sich in der Zufriedenheit der Auszubildenden widerspiegelt.


Suche

powered by webEdition CMS