Schwesternschaft München

Bundestagsabgeordneter Pilsinger besucht die Schwesternschaft

München I 07.02.2018

Der neu gewählte Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises München-West, Stephan Pilsinger, traf sich Anfang Februar 2018 zu einem Antrittsgespräch mit Generaloberin Edith Dürr und deren Referentin Pascale Hilberger-Kirlum. In einem offenen und konstruktiven Gespräch wurden die derzeit drängendsten berufspolitischen „Baustellen" thematisiert. Darunter waren Themen wie die Umsetzung und Finanzierung der Pflegeberufereform oder die Anerkennungsverfahren ausländischer Pflegefachpersonen. Zudem wurde auch über die Möglichkeiten zur Etablierung der Pflegewissenschaft an bayerischen Universitäten und die Schaffung einer echten Selbstverwaltung gesprochen.

Der Abgeordnete der CSU hat angekündigt, weiter im intensiven Dialog zu bleiben.


Pressekontakt
Sylvia Habl
Rotkreuzplatz 8
80634 München
Tel. 089/1303-1612
Fax 089/1303-1615
E-Mail schreiben


Suche

powered by webEdition CMS