Wir für den Menschen

Pflege goes Kletterwand

Würzburg I 13.04.2018

Wer gut pflegen will, muss auch gut auf sich selbst aufpassen, seine Grenzen kennen und einen Ausgleich schaffen. Klettern ist genau dafür perfekt geeignet, wie ein ganzer Kurs im Selbsttest einen ganzen Nachmittag lang feststellen konnte.

Körperspannung, Koordination und die volle Konzentration auf sich selbst – das verlangt das Bewältigen einer Kletterwand vom Einzelnen. Jeder muss seine individuelle Route finden, die eigenen Grenzen erkennen und sich gleichzeitig einer ungewohnten Herausforderung stellen. Auch wenn wir die Ausbildung bei uns vielseitig und abwechslungsreich gestalten: An die Indoor-Kletterwand zu gehen ist im Unterrichtsalltag unserer Schule stets ein außergewöhnliches Ereignis und trägt als Gemeinschaftserlebnis auch gewaltig zum Zusammenhalt der einzelnen Klassen bei. Unser Unterkurs war auf jeden Fall begeistert bei der Sache.


Ein besonderer Dank gilt unserer Betriebskrankenkasse BKK ProVita, deren Unterstützung solche Aktiv-Veranstaltungen für unsere Pflegeveranstaltung erst möglich machen.